Versand & Lieferzeit

Versandkosten

Auf extra anfallenden Versandkosten werden Sie in der Artikelbeschreibung hingewiesen. Zu dem angegebenen Abholpreis errechnen wir für Sie die Lieferkosten, sprechen diese mit Ihnen ab und senden Ihnen dann eine dementsprechende Rechnung zu.
Ab einem Warenkorbwert von 2000 € versenden wir Ihre Bestellung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands mit unserem Standard -Lieferservice.
Die Versandkosten ab einem Warenwert von 150 € innerhalb Deutschlands und in andere Länder variieren je nach Stückzahl, Gewicht und Volumen sehr stark und werden aus diesem Grund immer individuell von uns berechnet. Somit erhalten Sie stets die optimale Versandleistung von uns.

Bei Fragen hierzu, rufen Sie uns zu unseren Geschäftszeiten gerne unter folgender Rufnummer an: +49 (0) 231 - 47 63 478. Selbstverständlich können Sie Ihre Ware auch bei uns in Dortmund zu unseren Geschäftszeiten abholen.


  Warenwert bis 150 Euro Warenwert über 150 Euro Warenwert über 2000 Euro
Deutschland 6,90 Euro auf Anfrage versandkostenfrei
Länderzone 1
Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Frankreich, Österreich, Italien
19,50 Euro auf Anfrage auf Anfrage
Länderzone 2
Spanien, Griechenland, Schweden
19,50 Euro auf Anfrage auf Anfrage
Alle anderen Länder auf Anfrage
¹ Bitte beachten Sie, dass für Schweiz, Lichtenstein, Norwegen und außerhalb der Europäischen Union jede Sendung aus dem Ausland für Sie zoll- und mehrwertsteuerpflichtig ist. Im Versandverkehr gilt der Kunde, sowohl Privatpersonen als auch Firmen, als Importeur und ist verpflichtet, die dafür anfallenden Beträge zu zahlen. Diese werden durch das jeweilige Versandunternehmen bei Auslieferung der Sendung erhoben.


Versandoptionen

Paketfähige Waren versenden wir mit DHL und große Produkte, wie z.B. Tische, Sofas oder Schränke liefern wir mit unserem Speditionspartner.


Standard-Lieferservice DHL Paket

• Laufzeit ca. 1-2 Werktage in Deutschland und Österreich, im restlichen Europa ca. 2-5 Tage, Inseln (z.B. Mallorca, Ibiza u.a.) ca. 1 Woche
• Sendungsverfolgung
• Bei Abwesenheit zum Zeitpunkt der Zustellung wird nach Möglichkeit in der Nachbarschaft zugestellt, oder Ihr Paket liegt eine Woche bei Ihrer Postdienststelle zur Abholung bereit.


Standard-Lieferservice Spedition

• Laufzeit ca. 2-3 Werktage in Deutschland, im restlichen Europa ca. 3-6 Werktage
• Sendungsverfolgung
• Telefonischer Lieferavis für die Zustellung
• Anlieferung werktags zu üblichen Bürozeiten ( Samstagszustellung auf Anfrage gegen Aufpreis möglich)
• Lieferung frei Bordsteinkante (wenn Sie Ihre Ware in die Wohnung geliefert & die Verpackung entsorgt haben möchten, bieten wir Ihnen auf Anfrage und gegen Aufpreis unseren Komfort Lieferservice an)


Lieferzeiten

Alle Lieferzeit-Angaben beziehen sich grundsätzlich auf Lieferungen innerhalb Deutschlands. Wenn Sie einen lagernden Artikel gekauft haben, steht die Ware für Sie bereit und wird nach Zahlungseingang bis 12:00 Uhr in der Regel noch am gleichen Tag verschickt.

Wenn Sie bei uns Möbel bestellen, werden diese gemäß Ihrer individuellen Produktkonfiguration beim Hersteller produziert. Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung mit allen Kosten und eine Abschlagsrechnung über 50% des gesamten Rechnungsbetrags zur Vorabüberweisung.
Ist dieser Betrag bei uns eingegangen, erfolgt unsererseits die Bestellung der Waren beim Hersteller.
Die angegebenen Lieferzeiten sind herstellerabhängig, und immer als Standardlieferaussage zu betrachten. Sobald der Hersteller nach dem Bestelleingang einen genauen Lieferzeitraum angibt, informieren wir Sie.


Lieferservice & Montage bei Produkten von System 180

System 180 liefert und montiert Ihre Möbel (innerhalb Deutschlands) direkt bei Ihnen vor Ort.
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 4-6 Wochen.
Jedes Postleitzahlengebiet wird alle 4 Wochen vom Montageteam beliefert. Die Lieferzeit hängt somit wesentlich von dem Eingangszeitpunkt der Bestellung ab.
Sollten Sie den Versand ins Ausland wünschen, fragen Sie bitte die Lieferzeit gesondert bei uns an.
Gerne können Sie einen Wunschtermin für Ihre Lieferung angeben. Wir werden diesen bei unserer Planung berücksichtigen und uns bemühen, ihn einzuhalten. Leider können wir die Einhaltung jedoch nicht garantieren.
Bitte beachten Sie, dass keine Termine an Sams- oder Sonntagen vergeben werden.


Anlieferung

Überprüfen Sie die bei Ihnen angelieferte Ware durch unsere Logistikpartner umgehend auf von außen sichtbare Schäden! (Bestenfalls machen Sie ein Foto von eventuellen Beschädigungen und dem Etikett auf der Kartonage.)
Teilen Sie dies dem Fahrer unmittelbar mit und kontaktieren Sie uns, falls Probleme auftauchen.

Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie den einwandfreien Empfang der Ware.